Montag, 29. August 2011

Das schöne Städtchen Sant Feliu :) || Sant Feliu 2011

Liebe  
Hallöchen ihr Lieben!




 In meinem heutigen Post geht es um Sant Feliu und die schöne Umgebung!
Ich bin jetzt das dritte Mal dort gewesen & entdecke jedes Mal neue schöne Ecken dort. Diese Merke ich mir dann bis zum nächsten Jahr, um dort schöne Momente mit anderen Reisenden zu verbringen.

Ersteinmal etwas über das kleine Örtchen:

Sant Feliu de Guíxols ist eine katalanische Stadt an der Costa Brava und hat knapp 22.000 Einwohner. Sant Feliu ist sehr typisch Spanisch gebaut und eine Stadt mit einem reichen kulturellen, historischen und architektonischen Erbe. Man findet dort eine kleine Einkaufsstraße, aber in den Seitestraßen verbergen sich oft die schönen geheimen Läden.









Man kann aber auch mit dem Bus nach Sant Pol fahren (ca. 5 Minuten Busfahrt | 25 Minuten Fußweg). Dort gibt es einen wunderschönen Strand mit kleinen Badebuchten!




Wenn man etwas mehr Landschaft sehen möchte, kann man auch den 'langen Weg' an der Küste nehmen. Dieser dauert ca. 2 Stunden, mit einer kleinen Pause an einer schönen Badebucht. Sehr lohnenswert!
 






Ich finde, das Sant Feliu ein sehr sympatisches Städchen ist und man sich einfach wie in Spanien fühlt!



1 Kommentar :

Drama Doll hat gesagt…

Oha, das ist voll schön da :o